SOLO-Prophylaxe

• Würden Sie so Ihre Schuhe putzen?
  • Warum putzen Sie dann so Ihre Zähne?

Dieser Vergleich macht eines deutlich:
Eine konventionelle Zahnbürste reinigt nur die Außen- und Innenflächen der Zähne. Die meisten Bakterien sitzen jedoch in den Zahnzwischenräumen und den Tiefen der Fissuren, die einer Zahnbürste nicht zugänglich sind. Diese Verursachen dort Karies und Parodontitis und schädigen somit die Zahnhartsubstanz und den Knochenhalteapparat des Zahnes. Wer mit einer
normalen oder einer elektrischen Zahnbürste die Zähne putzt, schädigt diese unweigerlich durch das tägliche schrubben und bekommt freiliegende Zahnhälse mit „heiß/kalt-Empfindlichkeiten" und im schlimmsten Fall ausgeprägte Zahnhalsdefekte, die letztendlich bis zum Zahnverlust führen können.

Leider ist diese Art der Zahnpflege immer noch das, was in den meisten Zahnarztpraxen propagiert wird. Prophylaxe ist das Beseitigen krankmachender Bakterien von der Zahnoberfläche, um die Zähne gesund zu erhalten. Dass dies mit einer Zahnbürste nicht vollständig möglich ist, wurde gerade gezeigt.

Aber wie sieht die Lösung aus? SOLO!

Mit diesen Hilfsmitteln und der SOLO-Technik können Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund erhalten, denn wo keine Bakterien vorhanden sind, haben Karies und Parodontitis keine Chance! In unserer Praxis lernen Sie dieses überlegene Prophylaxe-System anzuwenden und zuhause umzusetzen. Hierbei legen wir Wert darauf, Ihnen die medizinischen Grundlagen der SOLO-Zahnpflege zu vermitteln, denn es ist nicht sinnvoll, Sie zu überreden. Sie müssen überzeugt davon sein. Wir als zertifizierte und professionelle SOLO-Praxis möchten mit Ihnen den Schritt in eine neue Zahnmedizin gehen, in der nicht Zähne repariert und Löcher gestopft werden, sondern in der alles dafür getan wird, dass Ihre Zähne lange gesund bleiben. Sprechen Sie bei Interesse einfach unsere Ärzte oder das geschulte Fachpersonal an. Wir geben Ihnen gerne Auskunft und finden die für Sie optimale Lösung.

• solo-prophylaxe-5
  • solo-prophylaxe-6